Ruppin Kalender

Logo LOOK & BOOK

Angebote - Monat Februar 2018


Auswahl
Kategorieauswahl
Monat
Sie suchen
- Februar +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        
Stand vom Dienstag, den 20. Februar 2018.

Dollgow

23.02.2018 (Fr.) um 18:00 Uhr - Schlachtefest - Essen & Trinken
Event:Schlachtefest

Angebot:

Schlachteplatte mit Blutwurst, Leberwurst, Wellfleisch und gebratenem Schweinebauch, Kartoffeln, Sauerkraut und Erbsbrei zum Preis von 12,50 EUR.

Ausserdem:

Roastbeef mit Röstzwiebeln zum Preis von 15,50 EUR.

Wegen der grossen Nachfrage Voranmeldung erwünscht unter Telef. 033082-50204 oder mit dem Link Vorbestellung.


Vorbestellung / Preise 
Veranstaltungsort:
Seelig's Gast- & Logierhaus
Dorfstraße 47
16775 Dollgow
Veranstalter:
Seelig's Gast- und Logierhaus Dollgow am See
Telefon 033082-50204



Hennigsdorf

22.02.2018 (Do.) um 19:00 Uhr - Dia-Audio-Vision -Mallorca- Insel für Entdecker- - Bildung & Vortrag
Event:Dia-Audio-Vision -Mallorca- Insel für Entdecker-

Mallorca ist geprägt von einer bewegten Geschichte und von einer kulturellen Vielfalt wie man sie andernorts sucht. Dazu kommt die einzigartige Landschaft und mit Palma eine der attraktivsten europäischen Großstädte. Und über allem liegt das elektrisierende mediterrane Klima. Als „Insel der Stille“ wurde Mallorca Ende des 19.Jh. bezeichnet, lange bevor der Massentourismus einsetzte. Umso erstaunlicher, dass man diese Stille trotz der jährlich 9 Mio. Urlauber noch immer zu finden vermag. Sicherlich nicht an den weiten Sandstränden während des Hochsommers, aber im Frühjahr oder im Herbst bei abgelegenen Eremitagen, zwischen den Windmühlen der Ebene Es Pla oder in einer der felsigen Buchten der Ostküste. Immer wieder habe ich Mallorca zu den verschiedensten Jahreszeiten fotografiert. Ich habe die Schönheiten der Insel gesucht und an Orten gefunden, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Das Tramuntana-Gebirge, die große Ebene der Es Pla und die Serra de Llevant sind dabei meine Hauptdarsteller geworden. Das daraus entstandene Inselportrait spannt einen faszinierenden Bogen von der Steinzeit zur Gegenwart, von der Ost- an die Westküste und von der Kirche zum modernen Tourismus. Diese Show soll den Mallorca-Reisenden dazu animieren möglichst oft das Hotel zu verlassen und die Insel mit dem Mietwagen, dem Motorrad, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu entdecken. So kann der Besucher dieser Show viele Insidertipps über Ausflüge zu den schönsten Zielen der Insel erwarten. Fast menschenleere Strände, altes Insel-Handwerk, einsame Klöster, steinzeitliche Höhlen, uralte Städte und grandiose Landschaften. Dabei ist der Weg oft genauso schön wie das Ziel.


Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Alte Feuerwache
Friedhofstraße 15
16761 Hennigsdorf
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777


24.02.2018 (Sa.) um 20:00 Uhr - Hennigsdorfer Lachnacht - Kabarett & Comedy
Event:Hennigsdorfer Lachnacht

Ein Abend — vier Künstler — unzählige Zwerchfellattacken. Das ist das Motto der „2. Hennigsdorfer
Lachnacht“.
Folgende Künstler treten auf:
Martin Sierp - Magic & Comedy
Stefan Danziger - Stand-Up Comedy
Christiane Olivier - MILF-Comedy
Jeder der Künstler ist ein Meister seines Fachs und wird Sie begeistern!
Der LachNacht-Macher Atze Bauer (selbst Musik Comedian) wird den Abend moderieren.


Veranstaltungsort:
Stadtklubhaus
Edisonstraße 1
16761 Hennigsdorf
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Kyritz

23.02.2018 (Fr.) um 19:00 Uhr - Servus Peter - Das -heile Welt- Musical - Bühne & Theater
Event:Servus Peter - Das -heile Welt- Musical

SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander
ist auf großer Jubiläumstournee, anlässlich Peter Alexander, der am 30.6.2016, 90 Jahre geworden wäre.
Dieses „heile Welt“ Musical wurde jetzt zum besten Tournee-Musical 2017 nominiert.
Wer kennt sie nicht, diese Geschichte aus dem Film von 1960 mit Peter Alexander um den verliebten Oberkellner und seiner Rössl-Wirtin.
Die Idee für dieses „heile Welt“ Musical hatte der Entertainer PETER GRIMBERG, der gleichzeitig Autor, Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller ist. Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des tollpatschigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will, die aber nur Augen für den Stammgast Dr. Schiefer hat.
So bringen die unterschiedlichsten Charaktere den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.
Eine Riesenportion Humor, zeitlos mitreißende Schlager und sympathische Darsteller machen „Servus Peter“ zu einem kurzweiligen Musical-Vergnügen. Gespickt mit Hits der großen Stars der 50er und 60er Jahre sowie zahlreichen Liedern von Peter Alexander ist „Servus Peter“ ein Muss nicht nur für Schlagerfans, sondern für alle Freunde treffsicherer Pointen und Mitklatsch-Ohrwürmer.


Veranstaltungsort:
Kulturhaus Kyritz
Perleberger Straße 8
16866 Kyritz
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Neuruppin

24.02.2018 (Sa.) um 20:00 Uhr - Feuerengel: A Tribute To Rammstein - Konzert
Event:Feuerengel: A Tribute To Rammstein

Cover-Bands gibt es viele, Tribute-Bands nur wenige. Denn was Feuerengel können, können eben nicht alle: dem Original hochprofessionell den verdienten Tribut zollen – ohne Wenn und Aber. Und das seit inzwischen 20 Jahren. Der Abend am 24. Februar mit Feuerengel im Kulturhaus Neuruppin verspricht die perfekte Illusion.

Feuerengel haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild Rammstein verschrieben. Originalgetreue Effekte der berühmten Rammstein-Show werden in akribischer Kleinarbeit nachgebaut, Sound, Lichtshow und Bühnenbild sind zum Verwechseln ähnlich und die sechs Vollblutmusiker unterscheiden sich kaum vom Original.

Das haben auch Till Lindemann & Co. längst bemerkt und Feuerengel 1998 persönlich geadelt. Und wie macht man das? Indem man seine Tribute-Band mal eben auf der eigenen Party auftreten lässt. Eine Rammstein-Show für Rammstein von Feuerengel! Im Jahr 2005 folgte die zweite Einladung. Dieses Mal spielten Feuerengel für Rammstein und Gäste im Berliner Olympiastadion. Inzwischen hat die Band mit den Donots, den Sportfreunden Stiller, Subway To Sally, Knorkator und vielen weiteren Künstlern die Bühne geteilt.

Joko und Klaas buchten Feuerengel 2016 für eine Live-Challenge bei der Pro7-Samstagabend-Show „Mein bester Feind“. Seit der Gründung 1997 wurde immer wieder im Fernsehen über die Band berichtet. Im Norddeutschen Rundfunk, auf diversen holländischen Sendern und sogar auf MTV.

In ganz Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz – zweimal sogar in Istanbul – haben Feuerengel seit der Bandgründung 1997 schon gespielt und tun es noch immer mit ungebrochenem Erfolg. Zig tausende Konzertbesucher haben mittlerweile auf Open Air-Festivals und in immer wieder ausverkauften Hallen Shows von Feuerengel gesehen. Der Band wird von ihren Konzertbesuchern regelmäßig ein hohes Maß an Authentizität und Spielfreude bescheinigt, Treue aber auch neue Fans gehören seit Jahren ebenso zur Band wie regelmäßige Traditionsshows im Hamburger „Docks“, im Bremer „Aladin“, im niederländischen „Metropool“ in Hengelo oder im Schweizer „Z7“ in Pratteln.

In mehr als eineinhalb Stunden nehmen Feuerengel die Konzertbesucher mit auf einen Trip ins Rammstein-Universum. Die Songauswahl berücksichtigt alle Hits der Band, zusätzlich haben es sich Feuerengel zur Aufgabe gemacht, Raritäten, die von den Originalen nie oder selten gespielt werden, auf die Bühne zu bringen.


Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777


28.02.2018 (Mi.) um 20:00 Uhr - Don´t Stop The Music - The Evolution Of Dance - Bühne & Theater
Event:Don´t Stop The Music - The Evolution Of Dance

Don`t Stop The Music - The Evolution Of Dance ist eine atemberaubende Tanzshow mit den besten Songs der vergangenen Jahrzehnte. Diese werden von grandiosen Tänzern und Künstlern präsentiert, die die Musik der jeweiligen Epoche tänzerisch perfekt umsetzen und das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit nimmt.

Die Show beginnt in den frühen 30er Jahren, der Zeit in der vorrangig Swing und Charleston, eine Spielart des Swings, getanzt wurde. Daraus entstand in den 60er Jahren der bis heute legendäre Rock`n`Roll und löste damals eine bis dato unbekannte Diskobewegung aus. Weiter geht es in der Show mit den 80er Jahren, in denen u.a. Michael Jackson und Madonna die Musikwelt auf den Kopf stellten und heute in Zeiten des neuen Millenniums durch extravagante Tanzshows von Rihanna und Co. abgelöst werden. All diese unterschiedlichen Tanzstile und Klassiker werden in der Show „Don`t Stop The Music“ durch talentierte Tänzer und eine einzigartige Choreografie (von Maricel Godoy) wieder aufleben und das Publikum von der ersten Minute an verzaubern. Ein Hit jagt dabei den anderen und kein Fuß wird still stehen.

Die erstklassige Show „Don`t Stop The Music“ bietet vielfältige Musik- und Tanzkunst auf höchstem Niveau. Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt gleich Ihre Tickets bei Reservix!


Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Oranienburg

24.02.2018 (Sa.) um 17:00 Uhr - -Die Fledermaus- - Bühne & Theater
Event:-Die Fledermaus-

Eine Aufführung der Operettenbühne Berlin unter der Leitung von Karin Müller.


Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Rheinsberg

20.02.2018 (Di.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


20.02.2018 (Di.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


21.02.2018 (Mi.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


21.02.2018 (Mi.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


21.02.2018 (Mi.) um 19:00 Uhr - Treffpunkt Amtsstube - Ausflug & Wanderung
Event:Treffpunkt Amtsstube

Gesprächsrunde mit Bürgermeister Frank-Rudi Schwochow

Wir laden in die Amtsstube ein, um mit Ihnen, dem neuen Bürgermeister Frank-Rudi Schwochow und Dietmar Stehr, Chefredakteur des Ruppiner Anzeigers, über die Zukunft der Kulturpolitik in Rheinsberg zu diskutieren. Reden Sie mit!

 


Veranstaltungsort:
Amtsstube
Kavalierhaus der Schloßanlage
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Musikakademie Rheinsberg
Telefon (033931) 721-0


21.02.2018 (Mi.) um 19:00 Uhr - Surinam, wo liegt das denn? - Bildung & Vortrag
Event:Surinam, wo liegt das denn?

Informationen über das diesjährige Weltgebetstagsland mit vielen Bildern, Musik und Snacks


Veranstaltungsort:
Evangelisches Gemeindehaus
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


22.02.2018 (Do.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


22.02.2018 (Do.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


22.02.2018 (Do.) um 19:30 Uhr - Jakob Hein - Die Orient-Mission des Leutnant Stern - Literatur & Lesung
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Dies ist die wahre Geschichte von Edgar Stern, der 1914 eine als Zirkus getarnte Truppe von 14 muslimischen Gefangenen nach Konstantinopel schmuggelte, um den Sultan als Verbündeten zu gewinnen und im Auftrag des Kaisers den Dschihad zu entfesseln.


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


23.02.2018 (Fr.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


23.02.2018 (Fr.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


24.02.2018 (Sa.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


24.02.2018 (Sa.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


24.02.2018 (Sa.) um 19:19 Uhr - Faschingsveranstaltung - Kabarett & Comedy
Event:Faschingsveranstaltung

"Die 50. Gaukelei"

Treiben auf, neben und vor der Bühne, Programm 19.30 Uhr bis ca. 23.00 Uhr danach Tanz  bis ca. 1.00 Uhr;
Karten - Birgit Tornow Rheinsberg - Tel. 033931/2526
Mo.-Fr. 7:00-18:00 Uhr


Vorbestellung / Preise 
Veranstaltungsort:
Schlosstheater Rheinsberg
Mühlenstraße 1
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Rheinsberger-Carneval-Club
Telefon (033931) 37774


24.02.2018 (Sa.) um 19:19 Uhr - Der RCC feiert -Die 50. Gaukelei- - Vereinsleben
Event:Der RCC feiert -Die 50. Gaukelei-

Nicht nur am Rhein, sondern auch am Rhin versteht man sich auf karnevalistischen Frohsinn.

Eine Veranstaltung des Rheinsberger Carneval Clubs. Kartenverkauf über Autoservice Tornow, Dr. M.-Henning-Str. 5, Rheinsberg, Tel. 033931 2526:


Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Musikakademie Rheinsberg
Telefon (033931) 721-0


25.02.2018 (So.) um 10:00 Uhr - Michael Breier - Europa - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


25.02.2018 (So.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


25.02.2018 (So.) um 10:15 Uhr - evangelisch - Gottesdienst
Event:evangelisch
Veranstaltungsort:
Evangelisches Gemeindehaus
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


26.02.2018 (Mo.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


27.02.2018 (Di.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


28.02.2018 (Mi.) um 10:00 Uhr - Sabine Curio - Einblicke - Ausstellung-Galerie
kein Bild zur Veranstaltung vorhanden: www.lookundbook.de

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“


Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007


28.02.2018 (Mi.) um 19:00 Uhr - Kino im Theater - Film & Kino
Event:Kino im Theater

Django – Ein Leben für die Musik (2017, 117 min)

 

Im Frankreich des Jahres 1943 ist Django Reinhardt einer der beliebtesten Entertainer und Musiker. Mit seinem lebhaften Gypsy-Swing ist der Jazzgitarrist so erfolgreich, dass sich selbst die deutschen Besatzer davon anstecken lassen, obwohl sie Angehörige der Sinti wie ihn sonst gnadenlos verfolgen und ermorden. Django jedoch kann sich vorerst in Sicherheit wiegen – bis er sich weigert, in Deutschland auf Tournee zu gehen… 


Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Musikakademie Rheinsberg
Telefon (033931) 721-0



Wusterhausen/Dosse

23.02.2018 (Fr.) um 20:00 Uhr - DANCE MASTERS! - Best Of Irish Dance - Bühne & Theater
Event:DANCE MASTERS! - Best Of Irish Dance

Herzlich Willkommen zu DANCE MASTERS! – Entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate erleben Sie das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzgeschichte!

Eine Auswahl der besten irischen Stepptänzer und Stepptänzerinnen wirbeln und „clicken“ in atemberaubendem Tempo über die Bühne und scheinen die Gravitation einfach aufzuheben.

Dazu die fröhlich mitreißenden Banjo-Rhythmen, traditionellen Pipes und original irischen Vocals der allabendlich gefeierten Band.

Dass die DANCE MASTERS dabei ansteckende Lebensfreude und ungestüme Dynamik beinahe lässig mit tänzerischer Präzision und perfekter Choreografie verbinden, fasziniert Hunderttausende begeisterter Besucher seit Jahren – viele von ihnen immer wieder.

Mit zusätzlicher Live-Übertragung der Tänzer auf großer Video-Leinwand!


Veranstaltungsort:
Dossehalle
Zur Dossehalle 6
16868 Wusterhausen/Dosse
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777